IngOhmes

fotografie & druckgrafik

OK
Text nach oben scrollen Text nach unten scrollen
Aktuell:

Im Sommer 2023 "bespielten" Künstlerinnen der GEDOK Freiburg einen leerstehenden Supermarkt in Freiburg - Littenweiler. Passenderweise lautete das Thema der Ausstellung "SPIEL".
Siehe auch: Badische Zeitung, Rubrik: Kultur, vom 26.7.23


Nicht mehr ganz aktuell, aber interessant:
Am 5. August 2022 ging die Ausstellung "KUNST FÜR DIE UKRAINE" zu Ende. Die OstfriesenZeitung hatte zeitnah über die einzelnen Stationen berichtet. Wir freuen uns, dass wir dem Spendenkonto der Zeitung für Hilfsbedürftige in und aus der Ukraine 1000 Euro überweisen konnten, die wir durch Spenden und Verkauf erhalten haben.
Wir danke allen, die dazu beigetragen haben vielmals:

Ida Oelke und Ingrid Freihold aus Esens,
Margit und Rolf Hillen aus Hamswehrum,
Hielkje van Damme aus Loquard,
Gina Sossna-Wunder und
Kriso ten Doornkaat und
IngOhmes aus Rysum
Michael Becker und
Michael Schildmann und
Georg Willms aus Leer

Rico Mecklenburg, Präsident der Ostfriesischen Landschaft, hatte die Schirmherrschaft übernommen.


Noch immer aktuell ist unser
CORONA-ABC:

Zum online-Projekt "Corona-Alphabet", initiiert von der Münchner GEDOK-Künstlerin Reinhild Gerum, sind 26 "BildGedichte" in Zusammenarbeit mit Karin Gutmann-Heinrich (GEDOK Freiburg, Sparte Literatur) enstanden, die unter
https://coronaalphabet.de/karin-gutmann-heinrich-und-ingohmes/ zu sehen sind.
Aus diesen BildGedichten ist eine Karten-Edition enstanden. Sie umfasst die 26 Corona-Gedichte plus einem Deckblatt in der Größe 21 x 9,9 cm, gedruckt auf 350 gr. Papier (zum Versenden mit oder ohne Umschlag) für 29.90 Euro frei Haus. Der Sendung liegt eine Rechnung bei.
Bestellen unter ingohmesart@web.de



Frauen.Gestalten

war eine Ausstellung der GEDOK Freiburg zum 900-jährigen Stadtjubiläum der Stadt Freiburg im Karl-Rahner-Haus, Habsburgerstraße 107, 79104 Freiburg.

In Zusammenarbeit mit Karin-Gutmann-Heinrich, Fachgruppe Literatur, waren 4 Stelen (120 x 40 x 40 cm) entstanden, die in Fotocollagen/ Digital Painting (IngOhmes) und Texten (Karin Gutmann-Heinrich) dem Leben der Gründerin des Klosters St. Lioba in Freiburg-Günterstal, Maria Benedicta Föhrenbach, nachspüren.

Die Ausstellung ging am 10. April 2021 zu Ende und die Stelen wurden nach St. Lioba in Freiburg-Günterstal gebracht.
Wir freuen uns, dass das Kloster St. Lioba mit finanzieller Unterstüzung der Erzbischof Hermann Stiftung, des Referats Kunst, Kultur, Kirche der Erzdiözese Freiburg und des Lioba-Freundeskreises  diese Arbeit ankaufen konnte. Dafür danken wir vielmals.
Nun werden die Stelen zu Feiern und Gottesdiensten mit einbezogen und an das Leben der charismatischen Gründerin erinnern.
Wir sind dabei, eine Karten-Edition mit Fotos der Stelen, der Texte und Klosteransichten zu erstellen.
Nähere Informationen dazu werden demnächst hier veröffentlicht.

















 





Datenschutz